Krafetzka

April 2015 war's, da gründeten Anni, Timo und Sascha die Waveland Gang. Das Motto hieß Leichtigkeit. Nur mit ihren Instrumenten unter dem Arm spielten sie meist in kleinen Kneipen oder auf der Straße. Aus dem Nebenprojekt wurde von selbst mehr. Neue eigene Songs, im Genre Folk-Rock-Ska-Punk füllten nach und nach die Playlist. Mit Schlagzeuger Moritz, Kontrabassist Tobi und mehr Drive an Geige und Gitarren, entstand der typische Waveland Sound.

 

Doch die Musik verändert sich stetig. Die Trompete kam hinzu und auch deutsche Texte erhielten wieder mehr Einzug in die Setlist. Irgendwie kam bei allen das Gefühl auf, dass eine Veränderung auftritt. Dieser Veränderung sollte Ausdruck verliehen werden. Ein neuer Bandname musste her. "Waveland Gang" entsprach nicht mehr ganz dem was die Band ausmachte. 2022 wurde Krafetzka geboren. Krach-, Fetzen, ein bisschen Ska.. auf jeden Fall noch mehr Action.

 

Fotos: Nils Baukus